Suche
  • romisan

U13 Württembergische Meisterschaften

Von einer Erkältungswelle getroffen, gingen bei den Württembergischen Meisterschaften der U13 am Samstag von acht Qualifizierten nur fünf an den Start.

-48 Kg kämpften zwei Athletinnen der Leonberger Judoschule um die Medaille. Die erst zehnjährige Lisa Lindau, die Bezirksmeisterin und Vize-Nordwürttembergische Meisterin, startete mit einem Sieg gegen Evelyn Wagenblast vom SC Züttlingen ins Turnier. Auch im Halbfinale ließ die Leonbergerin Mana Doser vom VFL Ulm keine Chance und gewann mit einem Haltegriff. Im Finale kam es zum Rematch vom Finale der Nordwürttembergischen Meisterschaften gegen Sophia Kölblinger vom VFL Sindelfingen. Auch diesmal hatte Kölblinger die Nase vorn. Die zwei Jahre ältere Sindelfingerin war etwas agiler und kräftiger als Baurs Athletin und verwies Lindau auf den hervorragenden zweiten Platz. In der selben Kategorie startete Naila Gera, die den ersten Kampf gegen die Sindelfingerin Kölblinger verlor. In der Trostrunde gewann Gera gegen Lisa Fischer von der TSG Balingen mit einem Hüftwurf. Im Kampf um Platz drei traf Sie auf Mana Doser, die zuvor von Lindau in die Trostrunde befördert wurde. Doser verletzte sich bei einer Aktion und gab auf, somit durfte sich Baurs Ahtletin die Bronzemedaille umhängen lassen.

Ebenfalls Bronze gewann Eljesa Baumert -30 Kg. In der Kategorie waren drei Athletinnen am Start, die jede gegen jede kämpften. Die Judoschulenatheltin gewann in der ersten Runde gegen Elina Aust vom VFL Ulm und verlor gegen Yuna Lorke vom JZ Heubach. Da die Ulmerin gegen die Heubacherin gewann mussten alle drei nochmal gegeneinander kämpfen. In der zweiten Runde verlor Baumert gegen beide und belegte Platz drei.

Jakob Nagel -43 Kg verlor seinen ersten Kampf gegen Lukas Kieser von der TSG Backnang. In der Trostrunde schlug Nagel mit einem Hüftwurf Linus Schwab von der Sportschule Kustusch, bevor er seine zweite Niederlage gegen Maxim Sartison vom JC Bietigheim einfuhr und Platz sieben belegte.

-34 Kg hatte Kiyam Kurmakaev diesmal keine Chance und wurde mit zwei Niederlagen aus dem Turnier geworfen.

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen