top of page

Platz 3 und 5 in den Württembergligen für die Frauen und Männer

  • romisan
  • 17. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 3 Tagen

In Fellbach fand der 2. Kampftag und letzte Kampftag in der Württembergliga statt. Die Frauen und die Männer starteten jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in den Zweiten Kampftag.

Der KSV Esslingen war der erste Gegner der Leonberger. Julika Tietgen -52 und Tashina Tuma -63 verloren die ersten Begegnungen. Ruth Albert -70 Kg machte das 2:1. Dann gaben aber Kerstin Schiffer -57 und Caolin Opitz -70 Kg Iher Kämpfe noch ab und die Begegnung endete 1:4.

Das zweite Team war das Team Kano Heilbronn. Auch hier lagen die Leonberger durch zwei Niederlagen von Tietgen und Tuma 2 Punkte hinten. Dann rissen aber Carla Schlüter, Kerstin Schiffer und Carolin Opitz das Ruder herum und gewann ihre Kämpfe. Das Judoschulenteam siegte mit 3:2 und nach drei Meistertiteln in Folge gab es dieses Jahr die Bronzemedaille.


Das Männerteam startete mit zwei Siegen von Levi Albert -100 und Toralf Kummelt -73 stark gegen den VFL Sindelfingen ins Turnier. Der viel zu leichte Andreas Gepperth -60 verlor seine Begegnung und Alex Bekin -81 Kg brachte die Leonberger mit zwei Punkten in Führung. Dann aber verloren Merlin Tuma -66, Colin Schumm +100 und Mohammad Hashimi -90 Kg. Und die Sindelfinger gewannen 3:4.

Gegen SV Fellbach patzte Levi Albert im ersten Kampf, Rafael Walter -73 Kg glich wieder aus. Andreas Gepperth -60 und Simon Albert -81 verloren ihre Begegnungen. Tuma -66 Kg brachte Leonberger nochmal ran, Oskar Klingler +100 und Alex Bekin -90 verloren dann die letzten zwei Kämpfe und die Leonberger damit 2:5.

Eine 2:5 Niederlage gab es auch gegen den JV Nürtingen. Albert und Walter machten die ersten zwei Punkte, dann verloren aber Gepperth, Klingler, Tuma, Schumm und Hashimi nacheinander.

Der letzte Kampf gegen den JC Bietigheim war dann nochmal spannend. Albert verlor seine Begegnung und Walter glich aus. Gepperth verlor und Bekin glich aus. Tuma brachte das Judoschulenteam in Führung und Kummelt setzte den wichtigen 4. Siegpunkt. Hashimi verlor noch die letzte Begegnung trotzdem gewann das Team Judoschule Roman Baur mit 4:3 und belegte letztendlich Platz 5.



 
 
 

コメント


bottom of page