U13 Mädchen trotz Sieg nur Platz 5
- romisan
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der U13 in Ellwangen waren nur die Teams der Judoschule und aus Leinfelden gingen als reine Vereinsteams an den Start, alle anderen waren Kampfgemeinschaften. Im Leonberger Team waren drei Kampfneulinge und das Team hatte zwei Gewichtsklassen nicht besetzt, also schwere Voraussetzungen ganz nach vorne zu kommen. Doch kämpften alle sechs Athletinnen stark und machten es den Gegnern schwer zu gewinnen.
Die Leinfeldener bekamen das gleich zu spüren. Charlotte Müller gewann -44, dann verloren die Leonberger kampflos -33 Kg. Anna Noveodenszki -30 und Marie Nickel -40 Kg brachten die Leonberger mit 3:1 in Führung. Dann verlor Abigail Gepperth -36 und -48 Kg ging kampflos an Leinfelden. Somit musste Rafaela Kenfack +48, die wie Gepperth ein Neuling ist, ihre Begegnung gewinnen. Kenfack verlor aber ihre Begegnung und die Leonberger 3:4 gegen Leinfelden.
Dann ging es gegen die Kampfgemeinschaft KSV Esslingen/VFL Sindelfingen. Charlotte Müller machte den ersten Siegpunkt, ein Kampfloser -33 und Anna Nevodenszki -30 verlor mit einer kleinen Wertung, die nachher ausschlaggebend war. 2 Punkte an die Kampfgemeinschaft. Marie Nickel gewann und Abigail Gepperth verlor, -48 hatte beide Teams keine Athletin am Start und Lisa Wyhlidal +48 gewann vorzeitig. Es stand 3:3, doch da Nevodenszki nur mit einer kleinen Wertung verlor, gewannen die Leonberger mit der besseren Unterbewertung.
Noch knapper ging es gegen die Kampfgemeinschaft TSV Schwäbisch Hall/TSG Schwäbisch Gmünd zu. Nach drei gewonnen und drei verlorenen Begegnungen stand es wieder 3:3, da auch die Unterbewertung gleich war, entschied das los, wer nochmal kämpfen musste. Es wurde die Gewichtsklasse -33 gezogen, in der die Leonberger keine Athletin hat und somit verlor das Judoschulenteam diese Begegnung.
Gegen die Kampfgemeinschaft JZ Heubach/JT Steinheim hatten die Leonberger keine Chance, nur Marie Nickel konnte einen Punkt erkämpfen und die Leonberger verloren 1:6 und belegten letztendlich Platz 5.
Comments