Klingler wird Württembergischer Meister
- romisan
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag starteten in Esslingen Ann-Sophie Frey, Jakob Nagel und Oskar Klingler bei Württembergischen Meisterschaften der U18 und U21.
Frey startete -63 Kg in der U18 als erste ins Turnier. Später kämpfte sie noch in der U21 mit. Das ist das erste Turnier nach einem Schlüsselbeinbruch für Frey. Sie kämpfte stark in einer Achtergruppe, eingeteilt in zwei Viererpools, in denen jeder gegen jeden kämpfte. Die ersten beiden jeder Gruppen kommen dann ins Halbfinale. Frey gewann einen und verlor zwei Kämpfe, wurde somit fünfte in der U18.
In der U21 hatte Frey nochmal drei Kämpfe, die sie alle verlor, belegte aber damit nochmal Platz vier.
Jakob Nagel startete ebenfalls in der U18 bis 60 Kg. Nagel verlor den ersten Kampf gegen Peter Ahlendorf vom JZ Heubach. In der Trostrunde gewann der Leonberger drei Begegnungen und stand um Platz drei nochmal dem Heubacher vom ersten Kampf gegenüber. Ahlendorf war für Nagel körperlich zu stark und Nagel verlor den Kampf um Bronze. Der fünfte Platz wurde noch ausgekämpft, weil sich die ersten fünf zu den Süddeutschen Meisterschaften in Pforzheim qualifizieren. Nagel gewann den Kampf um Platz fünf und darf in zwei Wochen nach Pforzheim.
Einen Toptag erwischte Oskar Klingler in der U21 -81 Kg. Klingler legte im ersten Kampf Nico Neutz vom JC Kano Heilbronn mit einem Schulterwurf auf die Matte, auch Elijah Hagel vom TV Cannstatt erwischte er mit dem Schulterwurf. Das Halbfinale gegen Jurica Markovic vom VFL Ulm wurde denkbar knapp. Klingler versuchte eine Eindrehtechnik und wurde gekontert. Markovic lag in Führung, machte aber dann einen Fehler und Klingler nahm den Ulmer in einen Haltegriff, gewann damit und stand im Finale Valery Tscherkasski ebenfalls vom VFL Ulm gegenüber. Auch dieser Kampf wog hin und her, nach zwei Minuten überraschte der Klingler den Ulmer mit einem Selbstfallwurf, bekam dafür eine hohe Wertung und rettete die über die Zeit. Oskar Klingler ist Württembergischer Meister U21.










Kommentare