U11/U13 stark in Tübingen
- romisan
- 17. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Jan.
In Tübingen fand das erste Turnier in Württemberg für die U11 und die U13 statt. Trotz der wenigen Trainingstage nach den Weihnachtsferien sind einige Athleten der Judoschule schon in Bestform, wie in der Kategorie -31 Kg in der U13, in der die Gold- und Silbermedaillengewinner der U11 auch das Finale bestritten.
Die U11-Jungs begannen und in der U11 gibt es keine Gewichtsklassen, da werden die Kämpfer in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Tommaso Pozzi war der leichtesten Kämpfer der Judoschule -26,5 und startete in einer 5er-Gruppe. Pozzi hatte mit seinen vier Kontrahenten kein Problem, warf alle mit einem Hüftwurf und wurde 1.
-29,5 ging Levi Schäfer an den Start, ebenfalls in einer 5'er Gruppe. Schäfer verlor zweimal gewann einen und ein Kampf ging unentschieden aus. Bronze für Schäfer.
-31,9 Kg hatte die Judoschule Matteo Kristic und Sandor Baur in einer 5'er Gruppe am Start. Kristic und Baur gewannen gegen die anderen drei vorzeitig und das interne Duell entschied Baur für sich. Somit ging Gold an Baur und Silber an Kristic.
-34,9 hatte Akin Wabo keine Chance, er kämpfte einen unentschieden und verlor dreimal und wurde vierter.
Auch -36,3 waren zwei Athleten der Judoschule in einer 5'er Gruppe am Start. Kheri Wabo gewann zweimal und verlor zweimal und wurde 3. Gold sicherte sich Lorenz Frisch mit vier tollen Siegen.
Dann kamen die U11 Mädels. Juna Lindau startete bis 28,5 Kg hatt zwei Gegnerinnen und ließ beiden keine Chance, sie gewann Gold mit zwei vorzeitigen Siegen.
-29,8 verlor Sina Friesch die erste Begegnung und kämpfte dann dreimal unentschieden und wurde damit 3.
Melissa Yazici kämpfte -33,7 Kg gewann zweimal, verlor einmal und kämpfte einmal unentschieden und bekam Silber.
Dann startete die U13 und Sina Friesch ging nochmals an den Start -30 Kg kämpfte mutig, verlor aber beide Begegnungen und wurde nochmals dritte.
-44 Kg gewann Charlotte Müller einen Kampf und verlor zweimal und wurde Dritte.
Bei den Jungs gingen nochmals einige U11'er an den Start die im letzten Jahr in der U11 sind und die mischten schon gut in der U13 mit.
Tommaso Pozzi -28 Kg, der Gold in der U11 gewann, verlor den ersten Kampf gewann aber die anderen 3 Begegnungen und wurde nochmals 2.
-31 Kg trafen sich der Gold und der Silbermedaillengewinner der U11 im Finale. Matteo Kristic gewann zweimal und stand seinem Trainingspartner Sandor Baur, der ebenfalls seine zwei Begegnungen gewann, im Finale gegenüber. Baur gewann wieder das Finale und durfte sich seine 2. Goldmedaille abholen, Kristic seine zweite Silbermedaille.
-34 Kg kämpfte sich Tom Friesch mit drei Siegen bis ins Finale vor, das er dann auch vorzeitig für sich entschied und sich die Goldmedaille abholen durfte.
-37 waren Lorenz Frisch und Philipp Nikolussi am Start. Frisch gewann einmal, verlor einmal und kämpfte 2 mal unentschieden wurde Dritter, Nikolussi gewann zweimal und verlor zweimal und wurde ebenfalls Dritter.
-50 Kg gab es nochmals Silber für Arndt Fuchs, der einen gewann und einen verlor.
Die Judoschulenjudokas gewannen dann noch die Mannschaftswertung und durften noch eine Packung Gummibärchen mit nach Hause nehmen.




































Kommentare