top of page
Suche
romisan

U11'er werden Vizemeister

In Schwieberdingen fanden dieses Jahr die Nordwürttembergischen Meisterschaften der U11 statt. Das Judoschulenteam war gut gemixt mit U9'ern und U11'ern. Mit dabei waren -28 Kg Levi Schmidt, -31 Kg Aaron Haug, -34 Kiyam Kurmakaev, Mattis Schneider, Luke Eipperle, -37 Tim Schneider und Jan Brosche, +40 Kg Milo Gera. Die Kategorie -25 Kg konnte die Judoschule nicht besetzen und für die Kategorie -40 mussten einer der 37'er aufrücken.

Nach einem Freilos ging es gleich gegen die, mit hohen Gurten bestückten, Kämpfer des VFL Sindelfingen. Kiyam Kurmakaev, -34, Milo Gera +40, und Levi Schmidt -28 brachten die Leonberger mit 3:0 in Führung. -25 ging kampflos an Sindelfingen und auch Tim Schneider gab seinen Kampf -37 Kg ab. 3:2 stand es und Aaron Haug machte den wichtigen vierten Punkt mit einem Haltegriff. Die Niederlage von Milo Gera war nicht mehr von Belang. 4:3 gewann das Judoschulenteam.

Mit dem Sieg standen die Leonberger im Halbfinale dem Team JC Bietigheim I gegenüber. Die Bietigheimer waren vollzählig und die Leonberger lagen, weil Sie bis 25 Kg keinen hatten, 0:1 hinten. Mattis Schneider -34 verlor, Milo Gera fuhr den ersten Sieg für Baurs team ein. Levi Schmidt verlor -28 und bis 25 ging kampflos an Bietigheim. Bieteigheim führte zu dem Zeitpunkt 1:3. Dann aber gewannen Kiyam Kurmakaev -37, Aaron Haug -31 und Jan Brosche -40 die letzten drei Kämpfe und sicherten damit den Finaleinzug.

Im Finale ging es gegen die Kämpfer des JZ Heubach und die Leonberger kamen nicht in den Tritt. Luke Eipperle -34, Milo Gera +40, Levi Schmidt -28 verloren gleich die ersten drei Begegnungen, die nichtbesetzte Gewichtsklasse -25 brachte den Heubachern den Titel. Kurmakaev gewann seine Begegnung -37, Aaron Haug -31 kämpfte unentschieden und Jan Brosche verlor -40. 1:5 verloren die Leonberger das Finale und durften sich die Silbermedaille umhängen lassen.




113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page