top of page
Suche
  • romisan

Silber in Slowenien

Aktualisiert: 31. Okt. 2023

In Koper/Slowenien fand der nächste Europeancup der Kadetten (U18) statt und Coco Baur bestätigte ihre aufsteigende Form in der Kategorie -70 Kg. Nach Platz sieben beim EC in Polen, Platz sieben bei den Europameisterschaften und dem fünften Platz beim European Cup in Berlin erkämpfte sie sich nun Silber.

Nach einem Freilos traf Baur auf die Österreicherin Jessica Waldhoer und warf diese gleich nach 10 Sekunden mit einem Innenschenkelwurf. Mit einer Kontertechnik beendete Baur dann den Kampf. Eine Slowenin war dann die Halbfinalgegnerin. Trainer und Tochter befürchteten schon eine wild angreifende Slowenin, doch Coco Baur lies Masa Zvarsnik nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Nach zehn Sekunden stand die Deutsche durch eine Aussensichel im Finale. Im Finale stand ihr Nadie Jafaar aus Bulgarien gegenüber. Die Bulgarin liegt in der Weltrangliste genau 20 Plätze vor Baur, auf Platz 18. Baur startete gut, verhinderte den Linksgriff der Bulgarin und griff selber an. Mit einem Fußwurfversuch brachte Jafaar das Konzept der Deutschen durcheinander, drehte ein und Baur flog einen Innenschenkelwurf. Der Lohn für den erfolgreichen Tag war die Silbermedaille und den Sprung auf der Weltrangliste von Platz 38 auf Platz 23.






49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page