Gold, Silber und Bronze für die U15 in Fellbach

In Fellbach kämpften am Samstag die U15'er beim Kappelbergturnier. Mark Gutacker -60 Kg erkämpfte sich mit Siegen über Nikita Tuchscherer vom TSB Schwäbisch Gmünd, Quentin Kucharczyk vom JZ Heubach und Casper Jung vom Heidelberger JC mit einem Schulterwurf das Finale. Gegen Erik Hutzelmann vom TV Bruchhausen brachte eine Kontertechnik die Entscheidung. Gutacker wollte einen Schulterwurf werfen, der Badener konterte den Angriff. Damit wurde Gutacker zweiter.

In der selben Kategorie konnte Sergej Savka noch Bronze gewinnen. Savka gewann gegen Andreas Martin vom TSV Asperg mit zwei Schulterwürfen. Das Halbfinale verlor der Judoschulenathlet durch einen Fußwurf gegen Hutzelmann. Im Kampf um Platz drei gegen Kucharczyk konnte Savka durch eine Kontertechnik die Bronzemedaille gewinnen.

Carolina Herter -44 Kg ließ diesmal nichts anbrennen. Herter schlug Esra Bay vom JV Schwäbisch Gmünd mit einem Innenschenkelwurf, gegen Klara Frey von der TSG Backnang durch eine Kontertechnik, Vanessa Müller vom JZ Heubach mit einem Innensichel. Im Halbfinale gegen Hannah Müller vom JZ Heubach brachte eine Kontertechnik die Führung und ein Hüftwurf den Sieg. Im Finale blieb sie auch nervenstark. Mit einem Hüftwurf legte sie nochmals Vanessa Müller vom JZ Heubach auf die Matte und durfte sich den Pokal abholen lassen.

Julika Tietgen hatte keine Gegnerin -33 Kg und startete bis 36 kg. Hatte aber allen drei Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen und verlor dreimal.