top of page

Judokas der Judoschule gewinnen mit der Grundschule Rutesheim den Landestitel

  • romisan
  • 16. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Die Grundschule Rutesheim hat beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in der EgeTrans Arena in Bietigheim den Titel als beste Grundschule Baden-Württembergs im Judo errungen.

Die jungen Rutesheimer Judoka überzeugten bereits im ersten Mannschaftskampf gegen die Geschwister-Scholl-Schule aus Sigmaringen mit einem klaren 4:1-Sieg. Im darauffolgenden Duell gegen die Grundschule Wimsheim wurde es dann spannend: Die Mannschaft entschied sich, drei neue Kämpfer zu integrieren, was den Wettbewerb noch einmal zusätzlich anheizte. Trotz einer knappen 2:3-Niederlage reichte die bessere Unterbewertung, um sich im Gesamtklassement den Landessieg 2024/2025 zu sichern.

Begleitet wurde das Landesfinale von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, das für eine begeisterte Atmosphäre bei Sportlern und Publikum sorgte. Die Kinder der Grundschule Rutesheim feierten stolz ihren Erfolg und nahmen den Siegerpokal mit nach Hause.

Das erfolgreiche Team der Grundschule Rutesheim:

Nikan Kiamehr, Björn Martens, Levent Erdal, Matteo Kristic, Tom Friesch, Jonas Schönrock, Anton Whylidal, Milo Groß, Lias Groß und Arian Kahrimani.

Team-Betreuerin: Nora Baur

Wir gratulieren den jungen Athletinnen und Athleten sowie ihrer Betreuerin zu dieser großartigen Leistung und dem Titel „Landessieger im Judo 2024/2025“!


 
 
 

Kommentare


bottom of page