Die Frauen taten es wieder, die Männer 2:2

Am Samstag fand in Esslingen die Württembergliga der Männer und Frauen statt. Bei den Männern gibt es zwei Kampftage, die Frauen entschieden schon am Samstag wer die Möglichkeit bekommt in die erste Liga aufzusteigen. Die Frauen schafften die Titelverteidigung trotz mehrerer Ausfälle wegen Abitur oder Verletzung. Die erste Begegnung gegen VFL Sindelfingen 2 wurde gleich ein 5:0 Kantersieg. Frederike Stumpf -63, Carolina Herter -52, Kerstin Schiffer -57, Carolin Opitz -70 und Carla Schlüter +70 Kg gewannen alle Ihre Kämpfe vorzeitig.

Auch das Team des VFL Ulm hatte nicht viel zu melden und verlor 5:0 gegen die gleiche Riege.

Das Frauenteam des KSV Esslingen rang dem Judoschulenteam einen Punkt ab. Frederike Stumpf -63 verlor gegen Isabelle Schühlein. Ansonsten punkteten Julika Tietgen -52, Kerstin Schiffer -57, Carolin Opitz -70 und Carla Schlüter +70 erneut.

Mehr als ein Punkt sprang auch nicht für den JZ Heubach raus. Miriam Wirth punktete gegen Frederike Stumpf -63 Kg. Dann aber gewannen Carolina Herter -52, Kerstin Schiffer -57, Carolin Opitz -70 und Carla Schlüter alles vorzeitig.

Das Damen der Judoschule verteidigten ihren Titel und wurden erneut Württembergischer Meister. Somit haben sie das Recht in die erste Liga aufzusteigen, werden es aber nicht in Anspruch nehmen mangels finanzieller Mittel und Sponsoren sind für diese Sportart nicht zu finden.

Auch die letztjährigen Vizemeister, das Männerteam war durch die Abiturprüfungen ersatzgeschwächt. Bei ihnen schlug das mehr zu Buche. Kano Heilbronn war der erste Gegner und das Männerteam der Judoschule startete mit einem 5:2 Sieg in die Ligarunde. Alexander Bekin -81, Toralf Kummelt -73, Markus Bader +100, Mohammad Hashimi -100 und Jonathan Krieg -66 erkämpften die fünf Siegpunkte.

Ein 5:2 sprang auch gegen SV Fellbach heraus. Es gewannen Rafael Walter -81, Toralf Kummelt -73, Roman Baur -90, Oskar Klingler -100 und Jonathan Krieg -66 Kg.

Knapp verlor das Judoschulenteam gegen JC Bietigheim mit 3:4. Nur Alex Bekin -81, Mohammad Hashimi -100 und Markus Bader +100 Kg konnten Siegpunkte erzielen.

Eine 0:7 Klatsche fuhren die Männer gegen JZ Heubach ein. alle sieben Kämpfer verloren vorzeitig.

Somit belegt das Männerteam der Judoschule zur Zeit Platz 5 knapp hinter Bietigheim und vor SV Fellbach. Die Tabelle führt VFL Sindelfingen 2 an.