top of page

Beide U11 Teams für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert

  • romisan
  • 4. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Die Jungs und Mädels der U11 starteten in Backnang bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Bei den Jungs gingen -25 Kg Nino Keuler und Mattis Bürger, -28 Kg Tommaso Pozzi und Levi Schäfer, -31 Kg Sandor Baur, -34 Kg Lorenz Frisch, -37 Kg Kheri Wabo und +40 Kg Arian Kahrimani an den Start.

Gleich im ersten Kampf gegen die Sportschule West wurde es richtig spannend. Frisch -34 gewann, Keuler -25 verlor, -40 hatte das Leonberger Team keinen, somit gewannen die Westler, Baur glich -31 aus, +40 verlor Kahrimani und -28 gewann Schäfer. Es stand 3:3 und alles hing an Wabo -37 Kg. Und Wabo blieb cool, sicherte mit einem Fußwurf und einem Haltegriff den wichtigen vierten Punkt.

Dann gab es eine 1:6 Packung gegen den VFL Sindelfingen, nur Mattis Bürger -25 Kg erkämpfte einen Punkt.

Dann fegten die Leonberger durch die Trostrunde und gewannen 6:1 gegen das Team vom KSV Esslingen und um Platz drei 5:2 gegen die Kampfgemeinschaft JZ Heubach/JT Steinheim und durften stolz die Bronzemedaille abholen.

Das Mädchenteam tat sich schwer, weil sie zwei Gewichtsklassen nicht besetzt hatten und auch das Team mit zwei U9'ern aufgefüllt wurde. Es kämpften -28 Juna Lindau, -31 Sina Friesch, -34 Melissa Yazici, -40 Charlotte Müller und +40 Linnea Gera. Gleich zu Beginn verloren die Leonberger 1:6 gegen die Kampfgemeinschaft JZ Heubach/JT Steinheim, dann knapp 2:3 gegen TSB Schwäbisch Hall und zum Schluss nochmal knapp 2:3 gegen die Kampfgemeinschaft KSV Esslingen/VFL Sindelfingen.


 
 
 

Kommentare


bottom of page