top of page
Suche
romisan

Baur gewinnt Bronze beim Europeancup in Koper/SLO

Nach einem ersten Platz bei einem kleinen Turnier in Eisenach und dem 2. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften der Frauen startete Coco Baur nach ihrer schweren Verletzung am Ellenbogen beim Europeancup der U18 in Koper/Slowenien. Insgesamt waren 26 Nationen mit über 500 Teilnehmern am Start. In Baurs Kategorie -70 Kg waren es genau 30 Athletinnen.

Anja Smiljic aus Bosnien-Herzegowina war ihre erste Gegnerin und Baur warf Sie nach 45 Sekunden mit einem Innenschenkelwurf auf den Rücken. Im zweiten Kampf traf sie auf Alica Thiele aus Potsdam. Beide sind befreundet und kennen sich gut.  Baur ging durch eine Kontertechnik in Führung, musste dann aber durch einen Schulterwurf den Ausgleich hinnehmen. Es ging in die Verlängerung, wo dann derjenige gewinnt, der die erste Wertung macht. Baurs Kräfte schwanden und sie flog einen Schulterwurf. Da Thiele Poolsiegerin wurde durfte Baur in der Trostrunde starten. Ihre erste Gegnerin war die Holländerin Nikki Heming, bei der die Leonbergerin mit zwei Kontertechniken zum Sieg kam. Gegen Vida Hudika aus Kroatien ging es hoch her. Die ganze Halle war gegen die Deutsche, trotzdem ging Baur gleich in der achten Sekunde mit einem Hüftwurf in Führung. Danach warf die Kroatin die Deutsche, bekam dafür zuerst eine Wertung, die aber wieder revidiert wurde, weil Baur nur über den Po und nicht über den Rücken rollte. Da tobte das Publikum schon in der Halle. Dann warf Hudika Baur nochmals, die hatte aber ein Bein eingehängt und somit wurde auch diese Wertung nicht gegeben, weil nicht klar ersichtlich war wer geworfen hat. Letztendlich konterte Baur eine schwachen Angriff der Kroatin und bekam die zweite

Wertung, die zum Sieg führte. Gegen die Polin Roksana Zys ging es dann darum, wer um Platz drei kämpfen darf. Mit einem Haltegriff siegte die Leonbergerin und stand im Kampf um Platz drei Korina Dzidiz aus Bosnien Herzegowina gegenüber. Mit einer Vor-Rückkombination gewann Baur nach 90 Sekunden die Bronzemedaille.

Danach fand noch ein drei Tages Lehrgang statt, den Baur auch noch mit machte, um sich auf das nächste Turnier in zwei Wochen in Mannheim vorzubereiten.



51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page