Albert gewinnt Kappelbergpokal
- romisan
- 30. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
In Fellbach fand das Kappelbergturnier der U13, U15, U18 statt. In der Kategorie -81 Kg gabs ein reines Judoschulenfinale. Simon Albert kämpfte sich mit zwei schnellen Siegen über Yaroslav Bochai von JV Randori Stuttgart und Ahmad Almahmi von der TG Biberach ins Finale vor. Oskar Klingler folgte ihm mit zwei Siegen über Julian Mecks vom TV Vaihingen Enz und Igor Teper vom TV Cannstatt. Das FInale entschied dann Albert nach 2 Minuten für sich mit einem Haltegriff. Damit ging Gold und Silber in der Kategorie an die Judoschule.
Jakob Nagel startete -60 Kg. Er stand nach einem Sieg gegen Lukas Hespeler von der TSG Reutlingen im Halbfinale. Das verlor er in der ersten Minute gegen Jakob Lörch vom TV Mosbach durch eine Unachtsamkeit. Damit stand er im kleinen Finale, um den Platz drei Vincent Rui von der Dürkheimer Judovereinigung gegenüber. Mit einem Schulterwurf gewann er die Bronzemedaille.
Chancenlos war Niklas Kofler in der Kategorie -73 Kg. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen konnte er sich nicht in die Platzierungsränge kämpfen.
In der U15 ging Max Nickel -46 Kg an den Start. Nickel kämpfte in zwei Gruppen jeder gegen jeden und die beiden ersten jeder Gruppe kamen ins Halbfinale. Nickel gewann gegen Ianis Rosu vom JJKSV Rastatt und verlor gegen David Nosov von der TSG Backnang. Damit stand er im Halbfinale dem Gruppensieger aus dem anderen Pool Marco Djokic vom JC Bietigheim gegenüber. Nickel gewann durch einen Haltegriff und traf im Finale nochmal auf Nosov. Leider traute er sich den Sieg nicht zu und wurde gekontert. Silber für Nickel.
Auch Naila Gera -63 Kg kämpfte in 2 Gruppen aber mit jeweils vier Athletinnen zusammen. Gera gewann Ihre Gruppe mit drei Siegen über Lea Weidhas vom TV Vaihingen Enz, Marie-Luise Ahrens vom BC Offenburg und Mia Klassen von der TSG Schwäbisch Hall. Erst im Halbfinale wurde sie von Lüba Gerlach vom BC Hikari Lauffen gestoppt und wurde somit dritte.
Tom Friesch startete in der U13 -34 Kg bis ins Finale durch. Auf dem Weg dahin besiegte er Norwin Stüdemann vom JT Steinheim, Kei Onishi vom VFL Ulm und Nazar Jurchenko vom JJKSVB Rastatt. Im FInale traf er auf den Überflieger in der Alters- und Gewichtsklasse Alexander Deutsch vom JC Bietigheim, der auch von Friesch nicht zu stoppen war. Somit gab es Silber für Friesch.
Auch Milo Gera kämpfte sich in der Kategorie +55 Kg ins FInale durch. Er legte Noel Zsemberi vom SC Ilsfeld, Ludwig Bretzger vom JST Riesbürg und Merwan Begic von der Sportschule West. Im Finale, gegen Ludwig Fischer JJKSV Rastatt wurde ein klarer Fußwurf von Gera von den Kampfrichtern nicht bewertet, dann warf der Rastatter und hielt ihn fest und verwies Gera auf den Silberrang.
Charlotte Müller konnte in der U13 -40 Kg nur einen Kampf gewinnen und verlor zweimal, Marie Nickel verlor 2 x. Beide belegten damit Platz 5.





Kommentare