Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U15

Am Sonntag fand in Heubach die Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U15 statt und die Leonberger Judoschule war mit jeweils einem männlichen und weiblichen Team am Start. Baurs Team traf gleich zu Beginn auf den späteren Sieger die Kampfgemeinschaft JT Steinheim/JZ Heubach I. Baurs vier Jungs hatte der starken Kampfgemeinschaft nichts entgegenzusetzen und verlor 0:5.

Gegen die TSG Backnang wurde es knapp, Simon Albert -55 Kg verlor die erste Begegnung, Oskar Klingler glich -66 Kg aus. Merlin Tuma verlor knapp in Kategorie +66 Kg, auch Finn Hauke -40 Kg konnte seinen Kampf nicht für sich entscheiden und -46 Kg hatten die Leonberger keinen Athleten am Start. Somit verlor das Leonberger Team 2:3

KSV Esslingen war der dritte Gegner an diesem Tag. Albert verlor -55 Kg, dann konnten aber -66 Oskar Klingler, +66 Merlin Tuma und -40 Finn Hauke ihre Kämpfe gewinnen und somit entschieden die Leonberger die Begegnung mit 3:2 für sich.

Auch gegen das zweite Team der Kampfgemeinschaft Steinheim/Heubach wäre ein Sieg drin gewesen. Albert gewann seine Begegnung-55 Kg, Klingler -66 Kg gab seine Begegnung ab, Hauke gewann -40 Kg und Tuma +66 Kg verlor knapp seine Begegnung und damit ging die Begegnung 2:3 an die Kampfgemeinschaft. Am Ende bleiben den Leonberger Platz 4.

Bei den Mädels waren nur drei Teams am Start. Die erste Begegnung gegen den KSV Esslingen ging knapp mit 2:3 an den Gegner. Maya Ramsayer -63, Julika Tietgen -48 und Hannah Frohnmaier -40 Kg verloren die ersten drei Begegnungen, die zwei Siegen von Coco Baur +63 und Tashina Tuma -57 Kg waren nur noch Ergebniskorrektur.

Gegen die Kampfgemeinschaft JZ Heubach/JT Steinheim starteten Maya Ramsayer -63 und Julika Tietgen -48 Kg mit zwei Niederlagen in die Begegnung, bevor Lea Kirchherr -40 Kg mit einem Sieg die Wende einläutete. Baur gewann +63 Kg und Tuma sicherte dem Team den Sieg -57 Kg. 3:2 ging es für die Judoschulenathletinnen aus und damit belegten sie Platz zwei.