U15 erfolgreich in Österreich

Die U15 kämpfte im Österreichischen Feldkirch beim Montfort Turnier und die Leonberger räumten mit fünf ersten Plätzen und einem dritten den Pokal für die drittbeste Mannschaftsleistung ab.

Coco Baur -48 Kg konnte als jüngster Jahrgang in zwei Alterstufen, U13 und U16, starten. In beiden Kategorien konnte sie mit vorzeitigen Siegen die Goldmedaille holen. In der U13 legte die Leonbergerin Kaija Service-Hartmann vom UJC Dornbirn mit einer Innensichel auf die Matte. Sarah Amann vom JC Montafon legte sie mit einem Innenschenkelwurf auf den Rücken und gegen Mayla Engel vom Zillertraller Ranggler&Judoverein gewann Baur mit einem Haltegriff. Auf das Gold in der U13 folgte Gold in der U16. Lisa Göldi vom JC Ruggell flog einen Schulterwurf, Sophia Haas vom JV Nürtingen verlor durch einen Innenschenkelwurf und im Finale war die Trainerstochter mit zwei Schulterwürfen erfolgreich gegen Ida Kesselbacher vom JC Montafon. Zweites Gold für die Leonbergerin.

Patricia Ahlborn -57 Kg war dreimal mit ihrer Spezialtechnik einem Hüftwurf erfolgreich. Zuerst legte Sie Pia Milz vom TSV Lindau auf den Rücken, dann verlor Alica Haug vom JC Montafon und im Finale Lea Müller vom JV Nürtingen. Gold für Ahlborn.

Marleen Lehrer -40 Kg besiegte Anastasia Zieker vom SC Sigmaringen mit einem Schulterwurf und einem Haltegriff. Hilal Yildirim vom UJC Hohenems legte sie mit einem Hüftwurf auf den Boden und gewann ebenfalls mit einem darauf folgenden Haltegriff. Das vierte Gold für die Leonberger Athleten.

Fünftes Gold steuerte Lennie Tietgen -40 Kg bei. Er warf mit einem neu eintrainierten Wurf den Apenzeller Sandro Sonderegger auf den Rücken und Silvan Stark vom Judo Appenzell besiegte er mit einem Haltegriff.

Carolina Herter -44 Kg legte noch eine Bronzemedaille dazu. Herter startete mit einem Sieg gegen Cheyenne Reisch vom UJC Hohenems mit einem Hüftwurf. Auch den zweiten Kampf gegen Julia Rainer vom UJC Dornbirn legte Sie mit einem Hüftwurf auf die Matte. Herter verlor dann gegen mit einem Schulterwurf gegen Milena Siegenthaler vom JC Nippon St. Gallen und den letzten Kampf in der Fünfergruppe, in der jede gegen jede kämpfte, verlor die Rutesheimerin gegen Anjesa Berisha vom JC Nippon St. Gallen mit einem Hüftwurf.