Lindau wird zweite bei der BWEM U15

Die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15 fanden dieses Jahr in Esslingen statt. Lisa Lindau -52 Kg startete in einer Gruppe mit sechs Athletinnen in der alle gegeneinander antraten. Lindau, eigentlich noch eine U13'erin, kam gleich im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin Mia Beckmann und verlor durch einen Hüftwurf die erste Begegnung. Dann aber startete sie durch. Alessia Jesser vom JC Kano Heilbronn besiegte die Judoschulenathletin mit einem Haltegriff, Theresa Sauter von der TSG Reutlingen mit einem Schulterwurf, Kesraja Sotrakova vom Heidelberger JC mit einer Vor-Zurück-Kombination und Sonja Hauser von der Spvgg Besigheim mit einem Innenschenkelwurf. Der Lohn war die Silbermedaille für die jüngste Athletin in der Gruppe.

Naila Gera -57 Kg wurde leider zweimal gekontert und kam nicht über die Trostrunde hinaus.