Katrin Wichmann holt dreimal Gold

Beim Winner Schneemannturnier am Samstag in Schwetzingen erkämpfte Katrin Wichmann -30 Kg Platz 1 in der U12. Gegen Antonia Büttner vom JSV Speyer war sie mit einem Haltegriff erfolgreich und Asel Öztürk vom AC Weinheim besiegte sie mit einem Hüftwurf. Die Goldmedaille in der U15 nahm sie ohne Gegnerin dankbar mit.

Am Sonntag beim Nikolausturnier in Altenfurt kam noch eine dritte Goldene dazu. Hier musste sich die Judoschulenathletin schon mehr anstrengen, sie kämpfte in einer Fünfergruppe jede gegen jede. Ronja Schulz vom TV Altdorf verlor durch einen Hüftwurf. Laura Münsterer vom TV Erlangen durch einen Haltegriff. Leona Dorofeev vom Jahn Nürnberg legte Wichmann mit einem Innenschenkelwurf auf die Matte. die Goldmedaille sicherte sie sich mit einem Sieg über Rosa Schwarzäugl vom TSV Altenfurt mit einem Haltegriff.