Gold in Petersberg beim Rauschenbergturnier

Sergej Savka -60 kg und Coco-Mia Baur -57 Kg kämpften in der U16 in Petersberg beim 21. Rauschenbergturnier. Savka verlor den ersten Kampf gegen Dustin Breidt vom PSV Grün-Weiß Kassel durch einen Schulterwurf. Gegen Raphael Oberwinkler vom SF BG Marburg ging er durch einen Schulterwurf in Führung und gewann mit einem Fusswurf. Gegen Milan Küster kam durch eine Kontertechnik das Aus. Platz sieben für Sergej Savka.

Coco Baur versuchte sich mal in der neuen Gewichtsklasse -57 Kg. Gegen Jana Ganza vom JC Gießen lag Baur durch eine Kontertechnik zuerst hinten, gewann dann aber noch mit einem Schulterwurf. Im Halbfinale gegen Natali Fot vom TSV Bad Kissingen ging die Leonbergerin mit einem Innenschenkelwurf in Führung und gewann mit der selben Technik nochmal. Im Finale gegen Fiona Glotzbach vom SKV Gruben war die Trainerstochter mit einem Armhebel erfolgreich. Gold für Baur.