Drei Württembergische Titel für die Judoschule

Am Samstag starteten fünf Athleten der Leonberger Judoschule bei den Württembergischen Meisterschaften der U12 in Nürtingen. Bei den höchsten Meisterschaften in der Jugend sprangen drei Titel und zwei Medaillen raus. Ein Wermutstropfen war, das von den neuen Qualifizierten vier mit einem grippalen Infekt im Bett lagen.

Katrin Wichmann -30 Kg startete mit einem unentschieden ins Turnier und gewann durch Kampfrichterentscheid. Dann gewann sie zweimal vorzeitig mit einem Haltegriff und im Finale erhielt Sie mit einem Hüftwurf einen Punkt, den Sie bis zum Kampfende verteidigte und sich damit den Titel sicherte.

Alle drei Titel gewann ihre Schwester Bettina -33 Kg. Durch eine Haltegriff und einem Sieg durch Kampfrichterentscheid stand die Leonbergerin im Finale und erkämpfte sich Gold mit einem Hüftwurf. Somit hat Bettina Wichmann im November bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften die Chance auf alle vier Meistertitel.

Die gleiche Chance auf alle vier möglichen Meistertitel hat, als erster männlicher Athlet, Tom Gutacker -46 Kg. Er erkämpfte sich seinen dritten Meistertitel mit einem Innenschenkelwurf im ersten Kampf. Den zweiten gewann er mit einem Hüftwurf, dann folgte ein Sieg durch Haltegriff. Im Finale war er nochmals mit einem Hüftwurf erfolgreich.

Zwei Bronzemedaillen erkämpften Oskar Klingler -43 Kg und Lea Kirchherr -28 Kg. Kirchherr kämpfte in einer Fünfergruppe jede gegen jede. Ihre ersten zwei Begegnungen verlor Sie einmal durch einen Haltegriff und durch eine Fusswurf. Dann gewann Baurs Athletin zweimal mit einer Aussensichel und einem Kampfrichterentscheid. Klingler gewann den ersten mit einem Schulterwurf , verlor den zweiten durch Kampfrichterentscheid und kämpfte sich durch die Trostrunde. Da war er nochmal mit einem Schulterwurf erfolgreich, dann gewann er mit einem Fußwurf und den Kampf um Platz drei entschied er nochmals mit einem Schulterwurf für sich.