Bezirksligateam wird Vizemeister

Am Samstag kämpfte die zweite Mannschaft der Judoschule Roman Baur in der Bezirksliga und das Team um Trainer Roman Baur machte dem Württembergligateam alles nach. Ein Einzelkampf entschied über Gold oder Silber.

In der ersten Begegnung gegen die Sportvereinigung Feuerbach II zeigte das Leonberger Team gleich die Aufstiegsambitionen. -90 Kg gewann Michael Illig mit einem Hüftwurf. Christian Wolf +90 Kg verlor durch einen Schulterwurf, dann gewannen Merlin Tuma -66 Kg, Mark Gutacker -81 Kg und Alexander Bekin -73 Kg in Folge und sicherten den 4:1 Sieg.

Einen 5:0 Sieg gab es gegen den JV Randori Stuttgart. Es gewannen -90 Kg Mohammad Hashimi, +90 Kg Christian Wolf, -66 Kg Merlin Tuma, -81 Kg Colin Schumm und -73 Kg Alexander Bekin.

Im dritten Kampf trafen die Leonberger auf den stärksten Gegner, den TSV Schwieberdingen. Gleich die ersten beiden Begegnungen gingen an die Schwieberdinger, -90 verlor Mohammad Hashimi und +90 verlor Michael Illig. Merlin Tuma verkürzte -66 Kg auf 1:2. Mark Gutacker -81 Kg schaffte es aber nicht seine Spezialtechnik anzusetzen und verlor durch einen Hüftwurf. Alex Bekin -73 verschönerte das Ergebnis noch auf 2:3.

Gegen den MTV Ludwigsburg setzte sich die Judoschule mit einem 5:0 wieder durch. Michael Illig -90, Christian Wolf +90, Merlin Tuma -66, Mark Gutacker -81 und Alexander Bekin -73 Kg gewannen alle Ihre Kämpfe. Der zweite Platz und die Silbermedaille waren der Lohn an diesem Tag.