Suche
  • romisan

Coco-Mia Baur wird Baden-Württembergische Meisterin

Tashina Tuma und Coco-Mia Baur starteten gemeinsam in der Kategorie -48 Kg. Tuma legte Hyseni Natyra vom JZ Heubach mit einem Hüftwurf auf den Rücken, im Halbfinale besiegte sie die zweite Heubacherin Vanessa Müller mit einem Haltegriff und stand im Finale Coco-Mia Baur gegenüber, die im ersten Kampf Mareike Munkelt vom TV 05 Bruchhausen mit einer Außensichel besiegte und im Halbfinale nochmals mit der Außensichel gegen Hannah Müller, die dritte Heubacherin, gewann. Somit gab es ein judoschuleninternes Finale, das Baur durch einen Innenschenkelwurf für sich entschied. Gold für Baur und Silber für Tuma.

Hannah Frohnmaier nahm -28 Kg an ihrem ersten Einzelturnier teil und gewann gleich ihre erste Begegnung. Gegen Julia Haller vom JC Zimmern stand es nach der regulären Kampfzeit unentschieden und es musste die Verlängerung entscheiden. Auch nach der Verlängerung stand es dann unentschieden, doch hatte die Rutesheimerin einen kleinen Vorteil durch einen Wurf, der aber keine Wertung gab. Somit gewann Frohnmaier durch einen Kampfrichterentscheid. Gegen Belana Bittl vom JSK Bad Säckingen brachte Frohnmaier ihren Griff nicht durch und flog einen Hüftwurf. Silber für Frohnmaier.

Ebenfalls zweiter wurde Merlin Tuma -60 Kg der nur Erik Hutzelmann vom JC Ettlingen als Gegner hatte und gegen diesen durch einen Hüftwurf verlor .

Bettina Wichmann ging -33 Kg an den Start. In der Kategorie wurde in zwei Gruppen jede gegen jede gekämpft und die beiden Gruppenersten kommen ins Halbfinale. Die Leonbergerin legte Martha Höllering vom KSV Esslingen mit einem Hüftwurf auf die Matte und gewann gegen Nevresa Hodzic vom SV Fellbach mit einem Fußwurf. Als Gruppenerste traf Wichmann auf die Gruppenzweite von der zweiten Gruppe Mia Pfizenmayer von der TSG Backnang. Durch einen kleinen Fehler kam Baurs Athletin zu Fall und die Backnangerin lag in Führung, die Wichmann nicht mehr aufholen konnte. Platz drei für die Leonbergerin.

Nick Nowack -34 Kg wurde mit einem Sieg und zwei Niederlagen siebter, den gleichen Platz belegte Julika Tietgen -36 Kg mit zwei Niederlagen.

Tom Gutacker -46 Kg konnte mit zwei Niederlagen keine Platzierung erzielen

164 Ansichten

Mollenbachstraße 13, 71229 Leonberg, Germany

©2019 by Roman Baur & K!M Denzer. Created with Wix.com

Zertifizierung13653-button_wuerttemberg.